Förderverein der Eiche-Schule

Unsere Arbeit

Der Förderverein der Eiche-Schule finanziert seit seiner Gründung zahlreiche Projekte an der Eiche-Schule. Unterstützt wurde unter anderem die Anschaffung von PCs, die Neugestaltung des Außengeländes mit Rutsche und Kletterwand sowie kulturelle Veranstaltungen und finanzielle Beihilfen zu Klassenfahrten bei sozial schwachen Schüler(inne)n. Ganz neu, erst 2011 entstanden, ist der Kletterseilgarten.

Der Förderverein ließ eine alten Tradition wieder aufleben: es gibt T-Shirts mit unserem Schul-Logo in allen Größen und Farben. Sie erhalten diese im Sekretariat der Schule. Dort finden Sie auch Ansichtsexemplare. Ebenso können Sie dort unser Schulmaskottchen, das Eichehörnchen, erwerben. Das Geld kommt dem Förderverein zugute.